Digital Marketing Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Optimierung, Betreuung und Pflege unserer internationalen Website inkl. SEM-Maßnahmen
  • Eigenverantwortliche Leitung und Weiterentwicklung kundenzentrierter Digitalisierungsprojekte sowie Ausbau unserer digitalen Infrastruktur und Services
  • Planung und Realisierung von datengetriebenen und KPI-orientierten Marketing-Kampagnen in Zusammenarbeit mit unserem Marketing-Management
  • Durchführung von nationalen und internationalen Schulungen
  • Ansprechpartner*in unserer internationalen Kolleg*innen rund um das Thema „Digitales Marketing"

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien-/Kommunikationsmanagement, Marketing (Schwerpunkt Online Marketing), alternativ Ausbildung zur/zum Werbekauffrau/ -mann oder vergleichbare Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich "Digitales Marketing" sowie Leidenschaft digitale Trends und Innovationen ins Unternehmen zu bringen
  • Ausgeprägte Software-Affinität und Know-how im Umgang mit Content-Management-Systemen (z. B. DRUPAL), Customer-Relationship-Management-Systemen (z. B. Microsoft Dynamics) und Marketing-Automation-Prozessen
  • Erfahrung in der Steuerung von Kreativ- und Kommunikationsagenturen sowie im Projektmanagement
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Teamgeist sowie eine strukturierte und flexible Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen:

  • Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen, international ausgerichteten Familienunternehmen
  • Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.

Unternehmen

Triflex

Bereich

Marketing

Stellenbezeichnung

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Ansprechpartner

Claudia Stanke
Tel: 0571-9339-225
Anzeigen