Market- and Customer-Intelligence Manager (m/w/d)

im Bereich Marketing & Communications



 

Ihre Aufgaben:

  • Systematische Erhebung von Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen zur Definition künftiger Zielmärkte für unser Produktportfolio #DiscoverTheFollmannDimension
  • Analyse von Kunden- und Marktbedürfnissen in enger Abstimmung mit beispielsweise dem Vertrieb sowie dem Produktmanagement entlang der Value Chain
  • Eigenständiges Erarbeiten von (Crossmedia) Marketing-Konzepten zur Produktvermarktung und -platzierung auf der Grundlage der von Ihnen zuvor erhobenen Daten
  • Abteilungsübergreifende Produktvermarktung zur Herstellung von Synergieeffekten zwischen Business Units, Produkten und Märkten #MadeByFollmann
  • Planung und Moderation von Vertriebsaktionen und -trainings  zur Schulung und authentischen Umsetzung einer ganzheitlichen Produktmarkenstrategie

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare berufliche Ausbildung, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing und/oder Produktmanagement
  • Erste Erfahrungen in der Konzeptionierung und Umsetzung einer zielgruppenspezifischen Produktmarkenstrategie auf Basis einer umfassenden Marktanalyse
  • Routine in der Übernahme von steuernden Projektmanagementaufgaben in interdisziplinären Teams
  • Strategisch denkende und gleichzeitig kreative Persönlichkeit mit hoher Begeisterungsfähigkeit und dem Verständnis für Markttrends/ -bedürfnisse
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeit und überzeugendes Auftreten sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen:

  • Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen, international ausgerichteten Familienunternehmen
  • Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
  • Exklusive Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen von namhaften Anbietern und Marken




Unternehmen

Follmann GmbH & Co. KG

Bereich

Marketing & Communications

Stellenbezeichnung

Market- and Customer-Intelligence Manager (m/w/d)

Ansprechpartner

Denise Arning
Tel: +49 571 9339-264
 
#Follmann    #FollmannChemie    #Triflex

Anzeigen