Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service International
Wir suchen Sie für eine Elternzeitvertretung (befristet)Ihre Aufgaben:
- Betreuung eines zugeordneten Kundenkreises in definierten Ländern im operativen Geschäft innerhalb des Vertriebsinnendienstes International
- Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst zur Umsetzung der Verkaufsstrategie und bei der Durchführung von Marktrecherchen
- Auftragsabwicklung von Kundenstammdatenpflege über Angebotserstellung und Erfassung bis hin zur Fakturierung
- Schnittstellen-Koordination mit internen Fachabteilungen wie Produktionsplanung, Zoll und Transportmanagement zur Sicherstellung eines sehr hohen Liefer-Servicegrads
- Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung der Vertriebsprozesse für eine effiziente kaufmännische Abwicklung
- Teilnahme an Messen und weiteren internen sowie externen Vertriebsveranstaltungen
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erste Berufserfahrung in der Kundenbetreuung und im Exportgeschäft
- Idealerweise SAP-Kenntnisse
- Sicheres Auftreten bei der Kommunikation in deutscher und englischer Sprache, weitere Fremdsprachen von Vorteil
- Reisebereitschaft ca. 10%
- Zielorientiertes, zuverlässiges Organisationstalent mit hoher Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
- Kunden- und serviceorientierter Teamplayer mit einem hohen Grad an Selbständigkeit und Belastbarkeit auch bei hohem Arbeitsaufkommen
Wir bieten Ihnen:
- Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen, international ausgerichteten Familienunternehmen
- Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
- Exklusive Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen von namhaften Anbietern und Marken