Mitarbeiter (m/w/d) Customer Care

Ihre Aufgaben:

  • Auftragsbearbeitung und –abwicklung bis zur Rechnungserstellung in SAP, inkl. Stammdaten- und Preispflege
  • Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
  • Proaktive, auftragsbezogene Korrespondenz mit Kunden und Dokumentation im CRM
  • Anfragenaufnahme und Weitergabe an andere Fachabteilungen
  • Kommunikation mit relevanten internen Schnittstellen
  • Reklamationsbearbeitung
  • Erstellung von Angeboten und Bonusvereinbarungen nach Vorgabe des Vertriebs
  • Provisions- und Bonusabrechnungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekaufmann/-frau
  • Mehrjährige Erfahrung im internationalen Industrievertrieb, idealerweise Exporterfahrung
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Kommunikationsstärke und Teamgeist
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert
  • Interkulturelles Verständnis
  • Prozess- und Schnittstellen Know-How
  • CRM und SAP-Systemkenntnisse
  • MS Office, Outlook und Teams

Wir bieten Ihnen:

  • Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen, international ausgerichteten Familienunternehmen
  • Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge auch über das gesetzliche Maß hinaus
  • Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
  • Exklusive Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen von namhaften Anbietern und Marken

Unternehmen

Follmann GmbH & Co. KG

Bereich

Customer Service

Stellenbezeichnung

Mitarbeiter (m/w/d) Customer Care

Ansprechpartner

Denise Arning
Tel: +49 571 9339-264

#Follmann #FollmannChemie #Triflex
Anzeigen