Arbeiten bei uns

Hier ist immer etwas in Bewegung.

Ob neues Forschungszentrum, Erweiterung der Produktion oder die Entwicklung neuer Technologien –

Fortschritt und Wachstum sind hier ständig spürbar.

Oliver ReichelOliver Reichel mobil

In meinem Job als Entwickler gibt es keine Routine. Aufgrund der Vielfalt unserer Produktgruppen und Anwendungsfelder ist interdisziplinäres Arbeiten an der Tagesordnung.

Die Freiheit neue Wege entdecken zu können und unsere Produkte noch besser zu machen, motiviert mich jeden Tag.

Dr. Oliver Reichel
-Forschung & Entwicklung Kapseltechnik-

Flache Hierarchien, Familiensinn, Einsatzbereitschaft sowie die Lust auf Spitzenleistung und auf die Rolle als Wegbereiter sind die Eckpfeiler unserer Unternehmenskultur.

Carsten ErnstingCarsten Ersting mobil

In der Follmann-Gruppe muss niemand an dem Punkt stehen bleiben, an dem er gestartet ist: Ich bin vom Azubi zum Schichtleiter (Industriemeister Chemietechnik) aufgestiegen. Diese Entwicklung wäre in vielen anderen Unternehmen nicht denkbar gewesen.

Als unterstützender Ausbilder für die Chemikanten gebe ich heute gelerntes weiter, um die Kollegen von Morgen auf ihre Arbeit vorzubereiten.

Carsten Ernsting
-Schichteiter Produktion-

Den Wandel unseres Umfelds verstehen wir als ständige Herausforderung und haben Freude daran, ihn täglich aktiv mitzugestalten.

Andrea TattAndrea Tatt mobil

Das Arbeitsumfeld hier ist vielfältig und bietet viel Raum für Ideen und Impulse.

Eigenverantwortliches Arbeiten wird geschätzt.  Die Hierarchien sind flach und der Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten ist gut.

Andrea Tatt
-Einkauf Rohstoffe, Packmittel, Handelswaren-