Sachbearbeiter Customer Service International (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
-
Betreuung eines zugeordneten Kundenkreises in definierten Ländern (EU und nicht-EU) im operativen Geschäft innerhalb des Vertriebsinnendienstes International -
Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst zur Umsetzung der Verkaufsstrategie -
Auftragsabwicklung von Kundenstammdatenpflege über Angebotserstellung und Erfassung bis hin zur Fakturierung -
Schnittstellen-Koordination mit internen Fachabteilungen wie Produktionsplanung, Zoll und Transportmanagement zur Sicherstellung eines sehr hohen Liefer-Servicegrads -
Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung der Vertriebsprozesse für eine effiziente kaufmännische Abwicklung - Teilnahme an Messen und weiteren internen sowie externen Vertriebsveranstaltungen
Ihr Profil:
-
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes betriebswirtschaftliches Studium -
Erste Berufserfahrung in der Kundenbetreuung und im Exportgeschäft Idealerweise SAP-Kenntnisse -
Zielorientiertes, zuverlässiges Organisationstalent mit hoher Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein -
Kunden- und serviceorientierter Teamplayer mit einem hohen Grad an Selbständigkeit und Belastbarkeit -
Sicheres Auftreten bei der Kommunikation in deutscher und englischer Sprache, Polnisch von Vorteil - Reisebereitschaft ca. 10%
Wir bieten Ihnen:
- Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen, international ausgerichteten Familienunternehmen
- Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Betriebliche Altersvorsorge auch über das gesetzliche Maß hinaus
- Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
- Exklusive Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen von namhaften Anbietern und Marken
- Nina Vauth
- Personalreferentin
- 0571 9339-266