Teamleitung (m/w/d) Datenmanagement im Customer Service
Ihre Aufgaben:
- Fachliche Führung des Teams Data Governance sowie die Organisation des Teams bzw. der Tätigkeiten
- Definition von Daten- und Prozessstandards unter Berücksichtigung der Kundenperspektive
- Automatisierung von Prozessen und Übertragung der (Kunden-)Anforderungen in das SAP- System in Zusammenarbeit mit den Inhouse Consultants und den Key Usern
- Sicherstellung einer nahtlosen Integration der Systeme an die Kundenschnittstelle inkl. der Schulung von Kolleginnen und Kollegen
- Unterstützung bei der Ausarbeitung neuer Digitaler Services sowie die Unterstützung der Stakeholder bei der Entwicklung neuer Reportingmethoden und KPIs
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie fundierte Erfahrung im Bereich Customer Interface und Kennzahlenmanagement
- Erweiterte SAP Systemkenntnisse und eine hohe IT Affinität
- Begeisterung, Freude und Motivation für die (Weiterentwicklung) des Datenmanagements eines Industrieunternehmens an der Kundenschnittstelle
- Versierter Umgang mit Change-Prozessen in einem sich verändernden Umfeld, hohes Maß an Selbstorganisation und Zeitmanagement
- gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und Englischer Sprache
Wir bieten Ihnen:
- Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen, international ausgerichteten Familienunternehmen
- Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Betriebliche Altersvorsorge auch über das gesetzliche Maß hinaus
- Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
- Exklusive Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen von namhaften Anbietern und Marken